Detailseite News

Wasserversorgung in Brombach (Update)

Wasser sparen

Aufgrund der anhaltenden warmen Wetterlage und der geringen Niederschlägen sind in Eberbach und den Ortsteilen die Quellschüttungen deutlich zurückgegangen.

In Brombach wurde deshalb am Dienstag 11.08.2020 eine Notleitung in Betrieb genommen. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt ein Abkochgebot für das Trinkwasser verordnet.

Durch eine Trinkwasserprobe am 12.08.2020 wurde die Keimfreiheit nachgewiesen. Deshalb können die Stadtwerke Eberbach in Absprache mit dem Gesundheitsamt Heidelberg das Abkochgebot aufheben. Die Keimfreiheit wird weiterhin regelmäßig durch eine Wasserprobe überprüft.

Jedoch soll die Chlorung aufrechterhalten und weiterhin flächendeckend ein Gehalt von 0,1 bis 0,3 mg/l im Wasserleitungsnetz nachgewiesen werden.

Weiterhin möchten wir die Brombacher Bevölkerung dringend bitten, ihren Wasserverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter Herrn Rupp oder Herrn Schilla ; Telefonnummer: 06271 - 92090.

 

Eberbach, den 17.08.2020

Stadtwerke Eberbach

Werkleitung

Güterbahnhofstr. 4

69412 Eberbach

Telefon: 06271/9209-0

Telefax: 06271/9209-72

E-Mail: post@sw-eberbach.de

www.stadtwerke-eberbach.de

Zurück