Detailseite News

Eberbach/Waldbrunn


Kooperationsvertrag zwischen Eberbach und Waldbrunn

Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert und Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. 

Die Stadt Eberbach und die Gemeinde Waldbrunn kooperieren seit 1.April im Bäderbereich.

Im Bereich Ausbildungen im Bäderbereich besteht seit  2014 eine erfolgreiche Zusammenarbeit und so liegt es Nahe, auch im Bereich Vertretung und Organisation Personal zusammenzuarbeiten. 

"Für einen ordnungsgemäßen Betrieb wird qualifiziertes Personal benötigt, wir haben mit den Stadtwerken Eberbach einen leistungsstarken Partner gefunden", so Bürgermeister Haas.

Mit der Kooperation werde laut Stadtwerkeleiter Günter Haag Handlungsfähigkeit und Flexibilität beider Bäder bewahrt. Bürgermeister Reichert versichert, Kooperation habe nichts mit Schließung zu tun, die Bäder Eberbach und Waldbrunn ergänzen sich. Für alle Beteiligten steht fest, es handle sich um eine "win-win Situation". 

Stefanie Meier, Meisterin für Bäderbetriebe, ist für die Betriebsführung des Badezentrums in der Au und der Katzenbuckel-Therme zuständig. In Waldbrunn wird sie von Sabrina Schneider und in der Au von Kerstin Bornemann vertreten, im Gegenzug werden Rettungsschwimmer aus Waldbrunn in Eberbach eingesetzt.  


Zurück