Detailseite News

Betrügerische Anrufe

Wir warnen vor betrügerischen Anrufen

In der vergangenen Woche haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Eberbach gemeldet, die von einem angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiter angerufen wurden.
Im Laufe des Gesprächs verlangte dieser nach Zählernummer und Bankverbindung, um einen Tarifwechsel von Atomstrom auf Ökostrom vornehmen zu können.

Beachten Sie bitte, mit Informationen wie der Zählernummer öffnen Sie dem Anbieter Tür und Tor. Ein fremder Stromanbieter kann einen Anbieterwechsel einleiten – ob Sie das nun wünschen oder nicht.

Geben Sie keine Zählernummer am Telefon preis und teilen Sie uns Namen und Telefonnummer des Anrufers mit.

Unsere Tipps

  • Geben Sie auf keinen Fall Ihre Kundendaten heraus und beenden Sie das Gespräch.
  • Notieren Sie sich den Namen des Anrufers, dessen Telefonnummer und den Firmennamen des vermeintlichen Stadtwerke-Mitarbeiters.
  • Kontaktieren Sie uns, Ihre Hinweise sind sehr wertvoll. Im Idealfall helfen Sie uns, gegen unseriöse Unternehmen vorzugehen.
  • Gibt sich an Ihrer Haustür jemand als unser Mitarbeiter aus und möchte, dass Sie einen Stromvertrag unterzeichnen, seien Sie skeptisch. Unsere Mitarbeiter können sich ausweisen.
  • Für den Fall, dass Sie bereits eine Auftragsbestätigung erhalten haben:
    Sie haben eine zweiwöchige Widerspruchsfrist! Widersprechen Sie umgehend dem Vertrag in schriftlicher Form und schicken Sie Ihren Widerspruch per Einschreiben und Rückschein an das Unternehmen. Gerne helfen wir Ihnen weiter (Telefon 06271 9209-0).

Zurück